Neue Abteilungsleitung bei der SpVgg Hacklberg

Die Fußballabteilung der SpVgg Hacklberg wird ab sofort von drei langjährigen Vereinsmitgliedern geführt. Die sportliche Leitung haben Hans Schwarzmeier und Jürgen Schmirek übernommen. Beide sind in Fußballkreisen bestens bekannt und verfügen über die für dieses Amt nötige Fachkompetenz. Für den geschäftlichen Bereich ist wieder der frühere langjährige Abteilungs- und Jugendleiter Dr. Heinz-Günter Kuhls zuständig.

Der bisherige Abteilungsleiter Christian Obermeier hat am Sonntag nach einem Gespräch mit Vorstand Willi Stemp sein Amt als Abteilungsleiter nieder gelegt. Die SpVgg Hacklberg bedankt sich herzlich für dessen Engagement in der vergangenen Saison.

Bereits am Mittwoch, 11.07.2012, konnte die SpVgg Hacklberg die neue Abteilungsleitung präsentieren. Deren vorrangiges Ziel in der neuen Saison ist der Klassenerhalt der gerade erst in die Kreisklasse Passau aufgestiegenen 1. Herrenmannschaft. Auf längere Sicht soll sich die Mannschaft in der Liga etablieren und auch personell verstärkt werden. Das spielerische Potential auch für höhere Aufgaben ist vorhanden und zweifelsohne auch noch ausbaufähig.

Ein weiteres wichtiges Ziel der neuen Abteilungsleitung besteht darin, die zuletzt vernachlässigte Jugendarbeit wieder neu zu beleben und zu stärken. Sie war einst Aushängeschild der SpVgg Hacklberg und soll es nach Vorstellung der Vorstandschaft und Abteilungsleitung auch wieder werden. Dazu gilt es zunächst, den derzeit bei den E- und F-Junioren zu beobachtenden negativen Trend, die SpVgg Hacklberg zugunsten anderer Vereine zu verlassen, zu stoppen. Dr. Kuhls wird sich deshalb auch wieder verstärkt um die Jugendarbeit kümmern. Eine erste Maßnahme wurde bereits festgelegt. In den Sommerferien wird jeweils am Freitag von 16 bis 17.30 Uhr ein freies Training für E- und F-Junioren im Aumühl-Stadion angeboten. Die SpVgg Hacklberg hofft, dass viele begeisterte Jugendfußballer von diesem Angebot regen Gebrauch machen werden. Nähere Informationen dazu erhalten Eltern und Kinder auch über die Homepage der SpVgg Hacklberg.