Archiv   Vereinssatzung   Vereinsführung

SpVgg Hacklberg

Gegründet 1925

Postanschrift: Lüftlbergstr. 4, 94034 Passau

Eigenes Vereinslokal: Sportgaststätte Hacklberg.

Sparten: Fußball, Turnen, Stockschießen

Mitglieder: ca. 350

Die SpVgg Hacklberg versteht sich als Verein für Breitensport. Traditionell kommen die Mitglieder vor allem aus dem Passauer Stadtteil Hacklberg, der dem Verein seinen Namen gab.

Die mitgliederstärkste Abteilung ist die Turnabteilung. Die Turnstunden finden in der Hacklberger Grundschule statt. Dort trainieren im Winterhalbjahr die Fußballjunioren.

Die Fußballer nutzen das städtischen Aumühlstadion neben der Lüftlbergstraße. Auf dem Gelände steht das Vereinsheim mit Umkleideräumen und Vereinsgaststätte.

Parallel zum Fußballplatz liegt die Stockschützenhalle.

Die SpVgg Hacklberg wurde 2005, 2006 und 2012 mit der Silbernen Raute, dem Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes, ausgezeichnet.