Liebe Freunde des Frauen-Fußballs!Urlberger

Als Schirmherr freue ich mich, dass Dank der Aufgeschlossenheit der Brauerei Hacklberg dem Frauen-Fußball gegenüber heuer bereits zum sechsten Mal in der Dreiländerhalle in Passau um den Cup der Brauerei Hacklberg gespielt werden kann.

Zehn Mannschaften aus drei Ländern spielen um den Turniersieg 2012. Neben dem Europa-Cup-Erprobten österreichischen Meister SV Union Neulengbach (im laufenden Champions League-Wettbewerb ist die Mannschaft im Achtelfinale gegen Malmö knapp gescheitert, aber in der heimischen Meisterschaft ist man auf dem besten Weg, sich zum  z e h n t e n Mal in Folge den Titel von Österreich zu sichern!!!) sorgt auch die Mannschaft von Gizella SE Veszprem aus Ungarn für internationales Flair bei dieser Veranstaltung. Der Zweit-Bundesligist FC Bayern München II (derzeit auf Platz 5) wird auf jeden Fall versuchen, sich gegen diese starken Mannschaften erfolgreich durchzusetzen. Genau das Gleiche hat sich auch der Regionalligist FFC Wacker München (im Moment Tabellen-Achter) vorgenommen. Nicht weniger als vier Bayernligisten sind mit dem 1.FC Nürnberg (auf Platz 2), Aufsteiger VfB 1962 Straubing (auf Platz 4), SC Regensburg (auf Platz 7) und SV Frauenbiburg (auf Platz 8) mit von der Partie! Auf gar keinen Fall nur „Kanonenfutter“ wollen der Landesliga-Neuling FC Ruderting und die Niederbayern-Auswahl sein, im Gegenteil, sie werden vom ersten Spiel an ihren höherklassigen Gegnern ein Bein zu stellen zu versuchen.

Die Spielerinnen werden sicherlich alle zeigen, dass Frauen guten, spannenden  Fußball zu spielen verstehen, so dass jeder Zuschauer sich auf ein interessantes Turnier freuen darf.

Gerne habe ich auch heuer wieder die Schirmherrschaft für diese „Frauen-Fußball-Leuchtturm-Veranstaltung“ übernommen. Als langjähriger Bezirksvorsitzender von Niederbayern hoffe ich, dass auch in Niederbayern genau der gleiche Frauen-Fußball-Boom einsetzt, wie in den übrigen Bezirken von Bayern und in den Bundesländern in Deutschland.

Abschließend möchte ich mich bei Herrn Direktor Stefan Marold von der Brauerei Hacklberg für das Sponsoring für dieses Frauen-Hallen-Turnier und der damit verbundenen Unterstützung des Frauen-Fußballs in der hiesigen Region herzlichst bedanken.

Dank sagen möchte ich auch dem „guten Geist“ dieser Mammut-Hallen-Fußball-Veranstaltung, Herrn Dr. Heinz-Günther Kuhls von der Spvgg Hacklberg, der  durch die Aufnahme dieser Veranstaltung in den Turnierplan dem Frauen-Fußball einen wirklich großartigen Dienst erwiesen hat.

Ich wünsche lauter spannende Spiele und der an diesem Tage besten Mannschaft den Turniersieg!

Siegfried Urlberger
BFV-Ehren-Vize-Präsident