Sonnenland-Cup 2017

18. Internationales Hallenfußballturnier für Junioren um den Sonnenland-Cup der Brauerei Hacklberg 2017

Liebe Freunde und Fans des Jugendfußballs,
die heiße Phase beim Sonnenland-Cup 2017 hat begonnen. Die Teilnehmer stehen fest. Es ist uns wieder gelungen, allen Fußballfreunden, ob jung oder alt, eine interessante Jugendsportveranstaltung mit Teilnehmern aus Österreich, der Schweiz, England, Schottland und natürlich Deutschland anbieten zu können. Die Spielpläne der einzelnen Turniere von den A- bis zu den F-Junioren werden wir in Kürze veröffentlichen.

Leider konnten wir wieder nicht alle Teilnahmewünsche der Vereine erfüllen. Um alle zu berücksichtigen, müssten wir den Sonnenland-Cup, der mittlerweile nicht nur in ganz Deutschland bekannt und beliebt ist, sondern auch in unseren europäischen Nachbarländern auf immer größeres Interesse stößt, um Tage verlängern. Dies ist uns weder zeitlich noch kräftemäßig möglich. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir Absagen erteilen müssen. Besonders wichtig ist uns aber, bei jedem Sonnenland-Cup auch Vereine einzuladen, die bislang noch nicht zu unseren Gästen zählten. Beim Sonnenland-Cup 2017 sind es acht.

Die einzelnen Turniere finden an folgenden Tagen statt:
 WannWer
  (Die Anfangszeiten können sich noch geringfügig ändern.)
Mittwoch, 04.01.2017, 13.00 Uhr C-Junioren Qualifikation (Geb.-Jhg. (2002/2003)
Donnerstag, 05.01.2017, 09.00 Uhr F-Junioren (2008 u. jüng.)
Donnerstag, 05.01.2017, 14.00 Uhr D-Junioren (2004/2005)
Freitag, 06.01.2017, 09.00 Uhr C-Junioren (2002/2003)
Samstag, 07.01.2017, 09.00 Uhr E-Junioren (2006/2007)
Samstag, 07.01.2017, 14.00 Uhr B-Junioren (2000/2001)
Sonntag, 08.01.2017, 09.30 Uhr A-Junioren (1998/1999)

An den Turnieren teilnehmen werden voraussichtlich 95 Jugendmannschaften,und zwar bei den

• F-, E- und A-Junioren jeweils 10 Mannschaften
  • D-, C- (Qualifikation), und B-Junioren jeweils 15 Mannschaften
  • C-Junioren 20 Mannschaften

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Dreiländerhalle.
Sollten Sie, liebe Fußballfreunde, Interesse haben, bei der Durchführung des Sonnenland-Cups mitzuhelfen, sei es beim Auf- und/oder Abbau des Kunstrasenspielfeldes, in den Turnierleitungen, im Ordnungsdienst oder bei sonstigen notwendigen Arbeiten im Rahmen des Turniers, um auf diese Weise einmal hautnah die Athmosphäre vor, während und nach dem Turnier aus der Sicht des Veranstalters mitzuerleben oder um Erfahrungen für die Organisation eigener Jugendsportveranstaltungen zu sammeln, so melden Sie sich bitte einfach bei uns unter den Telefonnummern 0851/6794 bzw. 0151/41404522 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Organisationsteam für den Sonnenland-Cup

Dr. Heinz-Günter KuhlsDr. Heinz-Günter Kuhls - Fußball-Abteilungs- und Jugendleiter der SpVgg Hacklberg

Peter FerazinPeter Ferazin - 1. Vorsitzender der SpVgg Hacklberg

Wir bitten allerdings schon jetzt erneut um Verständnis, dass wir bei der Vielzahl der Teilnahmewünsche nicht jeden erfüllen können. Es möchten regelmäßig weit mehr Mannschaften am Sonnenland-Cup teilnehmen als Turnierplätze vorhanden sind. Wir müssen daher – so schwer uns dies auch fallen mag – eine Auswahl treffen. Die ausgewählten Mannschaften erhalten eine schriftliche Einladung.

SpVgg Hacklberg

Organisationsteam