Neu im Programm der Hallenturniere der SpVgg Hacklberg ist das Turnier um den Urhell-Cup der Brauerei Hacklberg. Dieses Turnier soll den niederklassigen Vereinen der Region die Möglichkeit geben, in der Halle ihre Kräfte zu messen. Zugleich ist das Turnier gewissermaßen das Vorspiel zum Hacklberger Cup, der im Anschluss ausgetragen wird.

Beim Urhell-Cup gibt sich vor allem die Kreisklasse des Fußballkreises Passau die Ehre. DJK Straßkirchen, DJK SV Kellberg, SpVgg Hacklberg, FC Ruderting, DJK Passau West und DJK Eintracht Patriching spielen in der Kreisklasse. Fast könnte man sagen, dass hier eine Fortsetzung der Verbandsrunde in der Halle stattfindet. Das Feld vervollständigen die A-Klassisten SC Batavia Passau und der SV Prag aus dem Fußballkreis Bayerwald.

Die Mannschaften – einschließlich der A-Klassisten – sind wohl als gleichwertig einzuschätzen. Nach der Platzierung in der Verbandsspielrunde müssten der FC Ruderting, die DJK Straßkirchen und die DJK Patriching den Sieg unter sich ausmachen. Der Heimverein, die SpVgg Hacklberg, geht mit dem Nachteil in das Turnier, dass eine zweite Mannschaft beim Hacklberger Cup teilnimmt. Anzunehmen ist, dass daher beim Urhell-Cup mehr oder weniger die Reservespieler eingesetzt werden. 

Die Brauerei Hacklberg hat für alle Mannschaften Sachprämien ausgelobt. Für die Plätze 5 -8 in flüssiger Urhell-Form, auf dass die Namensgebung  des Turniers seine Berechtigung hat!