Liebe Fußballfreunde,

nichts verbindet die verschiedenen Völker, Nationen und Menschen aller Sprachen so wie der Sport und hier ganz besonders der Fußball.
Beim Sonnenland-Cup zeigt sich eine tolle Auswahl der besten Nachwuchsfußballer verschiedener internationaler Top-Clubs als auch der regionale Nachwuchs vor unserer Tür. Und was wären diese Mannschaften ohne die Mischung aus Kindern verschiedenster Herkunft, die nur eines wollen: gut Fußball spielen.
Unsere Fußballvereine leisten Großartiges bei der Integration ausländischer Mitmenschen und auch der täglich zu Tausenden in Passau ankommenden Flüchtlingen.
Ich wünsche viel Spaß beim Zuschauen, wenn unsere Kinder die Alltagsprobleme ausblenden und uns Einsatz, Emotion und Geschicklichkeit am Ball zeigen.
Ein herzlicher Dank an die SpVgg Hacklberg, allen Sponsoren und helfenden Händen zur Unterstützung der wohl hochkarätigsten Jugendturniere in Niederbayern.

Ihr Bezirksvorsitzender im Bayerischen Fußballverband
Christian Engl