Wolfgang Wagner

Liebe Freunde des Fußballsports,
liebe Juniorenfußballer, Kinder und Jugendliche,
sehr geehrte Damen und Herren!

Ganz fest vorgemerkt in ihrem Terminkalender haben sich viele Anhänger des runden Leders zu Beginn eines jeden Jahres den Sonnenland-Cup, den nun zum dritten Male hintereinander die
Spvgg Hacklberg und der SV Schalding-Heining gemeinsam veranstalten.

Seit nunmehr 21 Jahren am Stück gibt es mittlerweile hochklassigen Hallenfußball in Passau zu sehen. Da gebührt dem „Vater des Turniers“, Herrn Dr. Heinz-Günter Kuhls ein großes Sonderlob. Ihm gelingt es Jahr für Jahr, die besten Juniorenmannschaften der Region nach Passau zu lotsen und vor allem ein CJunioren-Turnier auf die Beine zu stellen, das deutschlandweit große Beachtung findet und selbst bei vielen Bundesligisten ein fester Bestandteil ihres „Winterprogrammes“ ist. Flaniert mit internationalen Top-Teams gehört es zu den wichtigsten Hallenfußballevents Deutschlands.

Ich bedanke mich schon heute bei den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, bei der Stadt Passau für die Überlassung der Dreiländerhalle und natürlich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen. Ein besonderer Dank sei hier der Brauerei Hacklberg mit Ihrem Direktor Stephan Marold gesagt – ohne ihn und seinem Team wäre dieses Turnier nicht möglich. Nun wünsche ich uns allen verletzungsfreie und spannende Spiele und unseren weit angereisten Gästen einen tollen, unvergesslichen Aufenthalt in der wunderschönen Dreiflüssestadt Passau!

Ihr
Wolfgang Wagner
SV Schalding-Heining e. V.
1. Vorsitzender