Grußwort Musselmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

geschätzte Freunde des Jugendfußballs,

E-Sport oder Jugendfußball live? Der Sonnenland-Cup gibt uns jedes Jahr eine klare Antwort. 1100 Kinder und Jugendliche in 92 Mannschaften und 51 Vereinen aus sieben Ländern sprechen eine deutliche Sprache über die Landesgrenzen hinaus. Die Atmosphäre eines solchen Turniers lässt sich eben nicht digital abbilden. Wenn man sieht, wie akribisch und mit welcher Begeisterung sich die Jugendlichen auf dieses Turnier vorbereiten, wird klar, dass Drogen hier keine Chance haben. Hierzu leistet der Verein „Jugendsport statt Drogen – Verein zur Förderung der Jugend durch Sport e.V.“ auch heuer wieder gern seinen Beitrag. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern SpVgg Hacklberg und SV Schalding-Heining für die Organisation, den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz und wünschen einen spannenden und vor allem verletzungsfreien Verlauf!

Mit sportlichen Grüßen

Berthold Musselmann

1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Jugend durch Sport

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen