Wolfgang Wagner

Liebe Jugendfußballer,

liebe Gäste,

sehr geehrte Damen und Herren!

Wir feiern heuer 20 Jahre Sonnenland-Cup – ein tolles und beeindruckendes Jubiläum dieses internationalen hoch anerkannten Juniorenturniers. Herzlichen Glückwunsch und mein ganz besonderer Dank sowie meine ausdrückliche Anerkennung an alle, die dieses großartige Turnier über zwei Jahrzehnte organisieren und begleiten.

Wir als SV Schalding-Heining e. V. sind dagegen erst zum zweiten Mal dabei und treten seit 2018 als Mitveranstalter dieses mehrtägigen Mammutturniers auf. Bereits im letzten Jahr ist zwischen dem jahrelangen Ausrichter SpVgg Hacklberg und dem SV Schalding-Heining etwas zusammengewachsen und in den Vorbereitungen auf das Turnier wächst die schon jahrelange Freundschaft untereinander sowie das gegenseitige Vertrauen immer mehr.

Natürlich Wünsche ich dem Jubiläumsturnier tolle, spannende und verletzungsfreie Spiele in der Dreiländerhalle. Allen Teilnehmern und Besuchern aus Nah und Fern wünsche ich unvergessliche Tage in Passau. Und das alles im Zeichen der schönsten Nebensache der Welt, dem Fußball.

Bedanken möchte ich mich noch bei allen ehrenamtlichen Helfern und hier insbesondere bei der Brauerei Hacklberg sowie bei der Stadt Passau für die Überlassung der Dreiländerhalle.

Ihr

Wolfgang Wagner

SV Schalding-Heining