Liebe Fußballfreunde,Heinz Grunwald

In der Champions League wollen alle nach München – zum Finale der Königsklasse. Im Jugendfußball wollen alle nach Passau – zum international renommierten Sonnenland-Cup. Auf den Kunstrasen, auf dem schon viele spätere Stars wie Mario Götze und Sami Khedira gekickt haben.
Und die nächsten Idole kommen bestimmt. Das verspricht ein Blick auf die Teilnehmerliste mit europäischen Topteams: Werder Bremen, FC Basel, Rapid Wien – das klingt nach einem Fußballfest.
Freuen Sie sich mit mir auf einen Wettkampf, der sicher wieder beweisen wird, dass das Motto „Jugendsport statt Drogen“ wirklich zählt. Bei diesem Spektakel berauschen sich Sportler und Fans an der guten Leistung. Das ist pures Glück. Mehr ist nicht nötig, um Spaß zu haben.
Ich danke den Organisatoren der SpVgg Hacklberg um Dr. Heinz-Günter Kuhls für ihren Einsatz und wünsche allen Zuschauern spannende Spiele und viel Freude in der Königsklasse des Juniorenfußballs.

Landshut, im Januar 2012

Heinz Grunwald